Neue Eindrücke über die Werke des spanischen Künstlers Pablo Picasso konnten die Schüler und Schülerinnen der Jahrgangsstufen Q1 und Q2 diesen Januar im Museum Ludwig in Köln sammeln.
Neue Eindrücke über die Werke des spanischen Künstlers Pablo Picasso konnten die Schüler und Schülerinnen der Jahrgangsstufen Q1 und Q2 diesen Januar im Museum Ludwig in Köln sammeln.
Name | Unterrichtsfächer | |
---|---|---|
1 | Frau Ewald | Deutsch / Französisch / Kunst |
2 | Frau Greiser | Deutsch / Kunst |
3 | Frau Grünwald | Kunst / Englisch |
4 | Frau Kluth | Englisch / Kunst |
5 | Frau Lademann | Kunst / Deutsch |
6 | Frau Rosenbrock | Deutsch / Spanisch / Kunst |
7 | Frau Spittel | Deutsch / Ernährungslehre / Kunst |
8 | Herr Yagmur | Kunst |
Handlungsfelder im Überblick:
Leitsätze:
Die Handlungsfelder der Leistungsbewertung im Fach Kunst der Sek. I ergeben sich aus dem Kernlehrplan für das Gymnasium – Sekundarstufe I in NRW und der Sek.II aus den jeweiligen zentralen Vorgaben für das Abitur.
Im Rahmen der Lern- und Arbeitsplanung erscheint es zudem sinnvoll, die DOKUMENTATION mit Hilfe eines Ästhetischen Tagebuchs und/oder Portfolios in die Leistungsbewertung zu integrieren.
Die Bewertungskriterien erfahren je nach Aufgabenstellung unterschiedliche Gewichtung (Erwartungshorizont mit Schwerpunktsetzungen) und sind daher nicht schematisch anwendbar.
Sowohl der Arbeitsprozess als auch das Ergebnis werden in die Beurteilung einbezogen.