SGR-Junioren verlieren Tennis-Kreismeisterschaftsfinale knapp

Jungen AK IAm 9. Dezember traf das Tennis-Team des SGR (Junioren, Altersklasse 1) in der Rheinbacher Tennishalle im Sportpark im Finale der Tennis-Kreismeisterschaften auf die Mannschaft des Siebengebirgsgymnasiums.

Insgesamt wurden 4 Einzel und 2 Doppel gespielt. Nachdem sich die SGR-Spieler, die von Herrn Sankat betreut wurden, eingespielt hatten und die Gegner begrüßt wurden, ging es auch schon auf die Plätze. Als erstes wurden die Einzel ausgetragen.

Im ersten und zweiten Einzel hatte das Siebengebirgsgymnasium sehr starke Spieler aufgestellt, sodass Thies Jansen und Till Steinmetz ihre Matches leider nicht gewinnen konnten. Davon ließen sich die Spieler für das dritte und vierte Einzel, Phillip Spitz und Maximilian Kost, nicht beeindrucken und gewannen souverän. Nach den Einzeln stand es also 2:2.

Enger konnte das Ergebnis vor den Doppeln, von denen nun alles abhing, nicht sein. Die Spannung war groß, als die Doppel begannen. Niklas Möllers und Christian Basermann zeigten in ihrem Match eine gute Abstimmung und gewannen ihr Spiel. Im zweiten Doppel traten für das SGR Phillip Spitz und Till Steinmetz an, hatten aber trotz vieler toller Ballwechsel das Nachsehen.

Insgesamt konnten beide Teams drei Matches gewinnen. Weil es auch bei den Sätzen unentschieden stand, musste die Anzahl der Spiele über den Gesamtsieg entscheiden. Denkbar knapp lag das Siebengebirgsgymnasium hier mit 45:43 Spielen vorne, somit hatten sie das Finale gewonnen.

Trotz der knappen Niederlage hatte die SGR-Mannschaft viel Spaß und freut sich schon auf die Kreismeisterschaft im nächsten Jahr.

(Christian Basermann)