Gut gespielt, doch leider verloren! (Jungen WK II)

Jungen WK IIAm 17. Oktober 2013 trat unsere Tennis-Schulmannschaft der Jungen (Altersklasse II) gegen das Siebengebirgsgymnasium an, um sich einen Finalplatz bei den Tenniskreismeisterschaften zu erspielen.

Die vier Einzel konnten auf allen Plätzen pünktlich beginnen. Leider war unsere Mannschaft in allen Partien aufgrund der überragenden individuellen Klasse der Gegner unterlegen. Wie wir erfuhren, traten wir gegen ein sehr erfahrenes und eingespieltes Team an, das schon seit Jahren in einem ortsansässigen Verein zusammen trainiert und an Wettkämpfen teilnimmt. Trotz der Überlegenheit unserer Kontrahenten sahen die Zuschauer interessante Begegnungen mit langen Ballwechseln.

Auch bei den Doppeln mussten wir die Spielstärke unserer Gegner neidlos anerkennen, sodass wir beide Doppel verloren.

Im nächsten Jahr werden wir natürlich wieder angreifen und versuchen, Runde für Runde weiterzukommen, um vielleicht doch einmal im Finale der Tennis-Kreismeisterschaften um den Titel zu spielen.

(Christopher Karos, Herr Sankat)