Tenniskreismeisterschaften

Mannschaft_Tennis_SGRTennisjunioren des SGR verlieren knapp gegen das Meckenheimer KAG

Die Juniorenmannschaft des SGR der Wettkampfklasse I fuhr am 12.09.14 zum Auswärtsspiel gegen den Erzrivalen des Konrad-Adenauer Gymnasiums.

Mit dabei waren Thies Jansen, Niklas Möllers, Dominik Vogt und Maximilian Kost, wobei die Mannschaft aufgrund von zwei verletzten Spielern nicht mit ihrer Bestbesetzung antreten konnte.

In der ersten Runde verloren Dominik und Maximilian ihre Einzel gegen die starken Meckenheimer unglücklich, sodass jetzt schon alle Spiele gewonnen werden mussten, um einen klaren Sieg nach Matches zu erlangen.

Anfang der zweiten Runde sah es kurzzeitig sehr schlecht für die Jungs des SGRs aus. Zwar gewann Niklas sein Spiel souverän mit 6:0 und 6:1, jedoch hatte Thies den ersten Satz 0:6 abgeben müssen. Dank seiner mentalen Stärke und seines starken Siegeswillens schaffte er es, den zweiten Satz mit 6:3 für sich zu entscheiden. Im Champions Tiebreak verwandelte er seinen dritten Matchball zum 11:9 und konnte so als Gewinner vom Platz gehen.

Somit mussten die beiden Doppel die Entscheidung bringen. Das SGR war sich aber schon vorher bewusst, dass ein Unentschieden aufgrund der Punktekonstellation höchst wahrscheinlich nicht für einen Gesamtsieg reichen würde.

Aus den Doppelaufstellungen Thies/Maximilian und Niklas/Dominik erhofften sich die Jungs das Beste rauszuholen. Niklas und Dominik gewannen ihr Spiel nach einem kleinen Leistungseinbruch im 2. Satz letztendlich doch noch verdient. Thies und Maximilian hingegen verloren ihr Doppel relativ deutlich, da beide Spieler durch Krämpfe gehandicapt waren.

Am Ende reichte das 3:3 wegen der beiden verlorenen Sätze in den gewonnen Matches leider nicht zum Gesamtsieg. Der Niederlage hinterher trauern müssen die Spieler aber nicht, da sie sich gut geschlagen haben und trotz des äußerst knappen Ergebnisses immer noch Spaß und Freude am Spiel hatten.

(Maximilian Kost)