Finale der Tennis-Schulkreismeisterschaften bei den Mädchen

Mädchen WK I Am 11.11.2013 feierte das Städtische Gymnasium in Rheinbach nicht nur den Karnevalsbeginn, sondern auch das Belegen des zweiten Platzes bei den Tennis-Schulkreismeisterschaften der Mädchen in der Wettkampfklasse I.

Die Tennismannschaft um Herr Sankat trat im Finale gegen das Gymnasium am Oelberg aus Königswinter an.

Gegen 8.15 Uhr trafen wir uns zum gemeinsamen Aufwärmen und Einspielen in der Tennishalle des TC Sportparks in Rheinbach. Nach einigen ersten Schlägen trafen wir dann zum ersten Mal auf unsere Gegnerinnen. Diese rückten im Gegensatz zu uns ohne Auswechselspielerinnen und nur mit der nötigen Besetzung an.

Trotz eines mit Spannung erwarteten Finals herrschte in der Halle eine angenehme Stimmung, und wir verstanden uns auf Anhieb gut mit unseren Gegnerinnen.

Zuerst starteten die Einzelspiele, wobei sich vor allem Ann-Katrin Nenzel souverän durchsetzen konnte. Auch die anderen Spielerinnen vom SGR gaben sich sehr viel Mühe und großen Einsatz, verloren aber dennoch ihre Spiele sehr knapp.

Nach einer kurzen Pause ging es mit den Doppelspielen weiter. Leider hatten auch hier unsere Kontrahentinnen etwas die Nase vorn, sodass wir nur eines der beiden Spiele gewinnen konnten.

Im Endeffekt können wir von einem sehr gelungenen und schönen Spieltag sprechen, der uns allen freudig als „2. Sieger" in Erinnerung bleiben wird.

(Ann-Sophie Püts, Laura Kranhold)