Studien- und Berufswahlkoordinatorin (StuBo) am Städtischen Gymnasium

Liebe Schülerinnen und Schüler!

Mein Name ist Kristina Schütte-Beckhaus. Seit 2004 unterrichte ich am SGR Spanisch und Englisch. Seit 2014 bin ich zusätzlich Eure Studien- und Berufswahlkoordinatorin und organisiere und koordiniere die Angebote in diesem Bereich.

Ich bemühe mich, möglichst früh auf alle Angebote aus dem Studien- und Berufswahlbereich hinzuweisen. Ihr findet Broschüren und Flyer über Studiengänge an Universitäten und Hochschulen, Duales Studium sowie Ausbildung in unserem BOB (Berufsorientierungsbüro), im Raum hinter der Bibliothek. Schaut mal rein und greift zu!

Außerdem findet Ihr Infomaterial im Oberstufentrakt am Schwarzen Brett „Berufsorientierung“ sowie im Regal unterhalb des Vertretungsplans. Bitte beachtet dort die wechselnden Angebote der verschiedenen Hochschulen.

Wichtige Termine findet ihr auch hier auf der Homepage unter Termine der Studien- und Berufsberatung.

Habt Ihr Fragen? Wollt Ihr Anregungen geben? Dann freue ich mich über ein persönliches Gespräch in meiner Berufsberatungssprechstunde: Montags, 7. Stunde im BOB nach vorheriger Anmeldung.