5d gewinnt 100€ beim Förderverein des SGR

Ein Schuljahr lang stellten sich die Schüler/-innen aller 5.Klassen dieselbe Frage: Werden wir für unsere Klassenkasse 100 € beim Förderverein (FV) gewinnen, weil wir die meisten neuen Mitglieder in unserer Klasse gewonnen haben?
Der Wettstreit ist nun beendet und die Frage beantwortet. Tom Ramakers, Vorsitzender des Fördervereins, überreichte Ende Juni den Wettbewerbsgewinn den strahlenden 19 Schüler/-innen der Klasse 5d. Was sie mit der wunderbaren Finanzspritze machen wollen, verrieten sie aber noch nicht.

Der Förderverein (FV) veranstaltet jährlich diesen Wettbewerb zwischen den 5. Klassen, um die Abgänge der Mitglieder des Abiturjahrgangs durch Neu-Mitglieder zu kompensieren. Jedes einzelne Mitglied leistet einen wichtigen Beitrag dazu, dass der Förderverein regelmäßig z.B. Projekte fördern, Anschaffungen für die Schule unterstützen und Klassenfahrten mitfinanzieren kann. Die Jahresbeiträge kommen also allen Kindern und Jugendlichen wieder zugute.

„Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Mitgliedern und Spendern für Ihre Unterstützung und Hilfe. Nur durch sie können wir helfen, die vielfältigen Projekte rund um die Schulgemeinschaft zu verwirklichen“, betonte Ramakers.

An alle, die noch nicht Mitglied im Förderverein sind, nochmals der Hinweis: die Mitgliedschaft im FV ist schon ab einem Jahresbeitrag von 20 Euro möglich. Das Beitrittsformular kann online heruntergeladen oder im Sekretariat der Schule abgeholt werden.