Drucken
Kategorie: Physik

Die Teilchenphysik ist ein extrem spannendes, modernes und zugleich schwieriges Gebit der Physik. Seit einigen Jahren engagiert sich das SGR im Netzwerk Teilchenwelt. In diesem rahemn wurden schon zwei Masterclasses Particle Physics durch die Leistungskurse von Herrn Faßbender durchgeführt. Auch nehmen seit einigen Jahren regelmäßig Schüler des SGR an den International Masterclasses teil.Martin Schlett, Jgst. 12

Schülern und Lehrern, die im Netzwerk aktive Beiträge leisten und mitarbeiten, bietet sich die Gelegenheit, für eine Woche am größten Forschungszentrum der Welt, dem CERN in Genf/Schweiz Teilchenphysik hautnah zu erleben.

Die voll durch das Netzwerk finanzierten Plätze sind heiß begehrt. Dennoch waren Martin Schlett, JgSt. 12 und Herr Faßbender mit ihren Bewerbungen erfolgreich. Martin wird Mitte November für vier Tage, Herr Faßbender Ende Oktober für eine Woche ans CERN fahren.

Insbesondere für Martin wird das sicher eine spannende und intensive Erfahrung werden. Weitere Informationen finden Sie unter:

www.teilchenwelt.de

und

www.cern.ch

R. Faßbender