Besuch bei den Telekom Baskets in Bonn

Am Dienstag, den 20. November 2018 wurden dem Sportkurs der Einführungsphase von Herrn Rautenbach für ein Champions League Spiel der Telekom Baskets im Telekom Dome Bonn Tickets zur Verfügung gestellt. Da die Schülerinnen und Schüler im Schulsport das Thema Basketball hatten, bekamen sie die Chance, echte Profispieler einmal hautnah live zu sehen. Außerdem konnten die Jugendlichen, die aus dem eigenen Unterricht erlernten Techniken und Spielzüge im Spiel wiedererkennen. In den Spielunterbrechungen tanzten die Cheerleader des Baskets Danceteams auf dem Spielfeld und motivierten auch während des gesamten Spiels die Mannschaft und die Fans. Die bessere Mannschaft war das ganze Spiel über das Team der Telekom Baskets, es hielt den Gegner BK Opava aus Tschechien stets mit einem deutlichen Punktevorsprung in Schach. Am Schluss gewannen die Baskets nach einem starken Spiel mit 114 zu 77.

Von Lara M.