Förderverein: Zwei Abschiede und viele neue Projekte

Der (alte) Vorstand des Fördervereins (v.l.n.r.): Katrin Jürgensen, Tom Ramakers, Elke Franke, Kerstin Fine, Thomas Böttger (Foto: S. Schwarzer)

Der Föderverein (FV) hat sich bei seiner diesjährigen Mitgliederversammlung von Elke Franke und Thomas Böttger verabschiedet. Elke Franke hat vier Jahre lang als Kassenwartin eine wichtige Funktion für den Verein übernommen. Thomas Böttger hat als Schriftführer fünf Jahre lang die Vorstandssitzungen und Mitgliederversammlungen protokolliert. Darüberhinaus waren beide immer zur Stelle, wenn der FV beim Schulfest, bei der Einschulungsfeier oder bei anderen Gelegenheiten Präsenz gezeigt hat.

Tom Ramakers, der Vorsitzende des Vereins, und Schulleiter Stefan Schwarzer dankten beiden herzlich für das ehrenamtliche Engagement zum Nutzen der Schule. Leider konnte für beide Positionen noch keine Nachfolger gefunden werden. Der FV wird deshalb zeitnah zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung einladen.

Auf der Mitgliederversammlung wurde auch über mehrere neue Projekte des FV berichtet bzw. abgestimmt. In diesem Jahr unterstützt der FV beispielsweise die USA-Fahrt, das Grashüfperprojekt, die Anschaffung eines neuen Objektivs für die Schulkamera, die Gestaltung des Balkons am Neubau und vieles mehr. Für die geplante Verschönerung und Neugestaltung des Eingangsbereichs der Schule wird eine Summe in Höhe von 10.000 Euro zurückgestellt.

Turnusmäßig unterstützt der Förderverein die Schulsanitäter, die Schülerlotsen, den Druck des Logbuchs und einen Sozialfonds, aus dem in Noffällen Zuschüsse für Klassenfahrten bezahlt werden. Außerdem wirkt er an der jährlichen Verleihung des Förderpreises mit und stiftet zusammen mit dem Rotary- und dem Lionsclub die Preisgelder.

Katrin Jürgensen