Die Schülervertretung – abgekürzt SV – ist das vertretende Gremium der Schüler an unserer Schule und wird jedes Jahr vom Schülerrat, der aus allen Klassen- und Stufensprechern besteht, gewählt. Dieses Jahr sind wir die SV:

 

 

Nora König, 12 (Schülersprecherin)   Jonas Timpe, 12 (Schülersprecher)
Anna Röttgen, 12   Nils Langer, 12
Mohamed Bouhid, 12   Charlotte Nenzel, 11
Jonas Kebir, 11   Lea Bauer, 11
Kerstin Kempen, 10   Julius Klodt, 10
Michael Ziske, 10   Jan Malek, 10
Mara Kuprat, 10    

 

 

 

 

 

 

 

 

Was macht die SV?

Wie der Name schon sagt, vertreten wir euch in euren Anliegen gegenüber Lehrern und Eltern, sowie in der Schulkonferenz. Wir setzen uns für eure Interessen ein und versuchen euch als Ansprechpartner bei Problemen zu helfen.

Wir wollen euren Schulalltag mit "Bewegten Pausen", Weihnachtskarten, dem 5er-Ausflug, Verkaufsständen und vielen weiteren Aktionen verschönern und bemühen uns stets das gute Klima in der Schule zu stärken. Unser Einsatz hat auch schon einige "Früchte getragen": So konnten wir beispielsweise das Handyverbot einschränken, haben die Schulkleidung an unserer Schule eingeführt, den Online-Vertretungsplan durchsetzen können und die Anschaffung neuer Zangen für den Hofdienst bewirkt. In Zukunft möchten wir gerne das Konzept der "Bewegten Pause" weiterführen und uns für die Stärkung des Gesundheitsbewusstseins an unserer Schule einsetzen.

Insbesondere als Vertretung gegenüber der Lehrerschaft unterstützen uns dieses Jahr die wiedergewählten, engagierten Vertrauenslehrer:

Herr Rautenbach und Frau Viltz


Wir freuen uns über jegliche Anregungen und auf eine enge Zusammenarbeit mit euch und bedanken uns für euer Vertrauen! Auch in diesem Schuljahr werden wir wieder alles geben, um euch mit unserer Arbeit zufriedenzustellen.

Die Satzung der SV findet ihr hier: 



Kontakt:

Montags, 1. große Pause (10:10 Uhr) im SV-Raum (Kunst- u. Musiktrakt)

SV-Postkasten neben dem SV-Raum

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

www.facebook.com/sv.sgr

 

 

 

 

 

Schulkleidung des SGR hier online bestellen