Der Tag der offenen Tür, der sich vor allem an die künftigen Sextaner unseres Gymnasiums richtet, findet in diesem Jahr am Samstag, 23.11.2019, ab 9.00 Uhr statt. Wir beginnen mit einer zentralen Begrüßung und Elterninformation in der Aula der Schule, dem Stadttheater Rheinbach. 

Die Schülerinnen und Schüler haben Gelegenheit am Probeunterricht in zahlreichen Fächern teilzunehmen und ein buntes Mitmachprogamm zu erleben. Für die Eltern schließen sich Schulführungen, Informationen zu Einzelthemen des Schulprofils (MINT, Musik, Austauschprogramme) und die Gelegenheit zum Gespräch mit dem gesamten Schulleitungsteam bei Kaffee und Kuchen in der Mensa an. 

Wir freuen uns sehr auf Ihr Kommen!

Logbuch Team 2019Viele lachende Schüleraugen schauen den Betrachter des Logbuch-Einbandes direkt an oder gebannt in den Himmel. Was erwartet die Schülerschar vereint auf dem Schulhof des Städtischen Gymnasiums Rheinbach? Was gibt es dort oben zu sehen?  Die Antwort ist recht einfach. Mittels modernster Technik in Form einer Fotodrohne ist nach vielen Jahren einmal wieder ein Foto der gesamten Schulgemeinschaft des Gymnasiums entstanden. Mit  großen Bildausschnitten spielt die Kunstlehrerin Elke Viltz auf dieses Ereignis an. Doch das war bei weitem nicht das einzige im vergangenen Schuljahr am „Städti“.

Das Städtische Gymnasium Rheinbach stellt sich als frisch gekürte "Mint-freundliche Schule" vor